AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

AGB & Stornobedingungen

Sommer Aktivitäten und Mietgegenstände

 

Storno

  • Bei rechtzeitiger Stornierung – bis 2 Wochen vor Antritt – wird KEINE Stornogebühr verrechnet.
  • Bei Stornierung – bis 1 Woche vor Antritt – behalten wir nur € 10,- als Bearbeitungsgebühr ein.
  • Bei Stornierung bis 3 Tage vor Antritt werden Stornogebühren in der Höhe von 50% des Gesamtbetrages einbehalten.
  • Bei Stornierung bis 1 Tag (24 Stunden) vor Antritt, werden Stornogebühren in der Höhe von 80% des Gesamtbetrages einbehalten.
  • Bei Nichterscheinen, vorzeitigem Abbruch oder bei zu spätem Erscheinen des Kunden, aus welchen Gründen auch immer, wird der Umfang der gebuchten Aktivität zu 100 % als Ersatz für die getroffenen Vorbereitungen, Aufwendungen, Personalkosten sowie Reservierungen in Rechnung gestellt.

Wetter

Unsere Aktivitäten finden – außer bei Gewitter oder Starkregen – bei jeder Witterung statt. Wir haben das Recht eine Aktivität vor Beginn wetterbedingt oder aus sicherheitstechnischen Gründen abzusagen oder zeitlich zu verschieben. In solchem Fall kann der Teilnehmer zwischen einem Ersatztermin oder einer kostenfreien Stornierung wählen.

 

Kurzfristige Absage wegen Krankheit oder Unfall vor Anreise

Sollte ein Teilnehmer kurzfristig krankheits-, oder unfallbedingt ausfallen, bekommt der Teilnehmer einen Gutschein für die ausgewählte Aktivität, welcher die geleistete Zahlung zu 100% abdeckt und ein Kalenderjahr ab Ausstellungsdatum gültig ist.

Mit dem Nachweis einer ärztlichen Bestätigung können wir den bezahlten Betrag  rückerstatten.

 

Alkohol

Die Teilnahme von alkoholisierten Gästen ist aus Sicherheitsgründen nicht gestattet. Für Teilnehmer, die wegen Alkoholkonsum von der Veranstaltung ausgeschlossen werden müssen, wird 100 % Storno verrechnet.

Zahlungsbedingungen

Sofern nichts anderes vereinbart wird, ist die gebuchte Aktivität vorab online bzw. per Überweisung zu bezahlen.

Haftung

Die Teilnahme an den Aktivitäten erfolgt auf eigene Gefahr. Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung. Es obliegt dem Teilnehmer bzw. dem Erziehungsberechtigten / der Betreuungsperson, den Gesundheitszustand des Teilnehmers vorher zu überprüfen. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und Risiko. Bei einigen Aktivitäten ist eine Teilnahmeberechtigung und/oder Haftungsausschlusserklärung vor Beginn der Aktivität zwingend zu unterfertigen.

 

 

AGB & Stornobedingungen

Winter Aktivitäten & Mietgegenstände

Miete und Reservierung von Ski- und Snowboardausrüstung

Es wird darauf hingewiesen, dass gemäß § 18 Abs 1 Z 10 FAGG für „Dienstleistungen, die im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen erbracht werden“ kein gesetzliches Rücktrittsrecht besteht.
Ebenso wird darauf hingewiesen, dass grundsätzlich Fälle von höherer Gewalt wie ungünstige Witterung oder andere Einflüsse, die nicht im Machtbereich von SÖLLE SPORT liegen, nicht zur kostenfreien Stornierung der Buchung berechtigen.

  • Kostenlose Stornierung und Änderungen bis 7 Tage vor dem Mietbeginn.
  • Bei einer Stornierung von weniger als 7 Tagen bis 48 Stunden vor Mietbeginn wird eine Bearbeitungsgebühr von €30 erhoben.
  • Bei einer Stornierung von weniger als 48 Stunden vor Mietbeginn wird der erste Miettag vollständig in Rechnung gestellt. Dies gilt für alle Personen, die die Buchung betreffen. 
  • Alle Stornierungen müssen schriftlich per Email erfolgen.
  • Im Falle eines Unfalls oder einer Krankheit, die es dem Mieter unmöglich macht, die Skiausrüstung anzunehmen, ist eine Stornierung vor Mietbeginn kostenlos. Hierfür muss ein ärztliches Attest vorgelegt werden.
  • Stornierungen während der Miete bzw. eine frühere Rückgabe der Ausrüstung  ist nur unter Vorlage eines ärztlichen Attests für die betroffene Person möglich. Wir erstatten der Person, die nicht verwendeten Tage abzüglich der verbrauchten zurück. Eine Rückerstattung für alle Familienmitglieder ist nicht möglich. Bei einer Rückerstattung während der Mietdauer kann dies auch direkt im Shop vor Ort abgewickelt werden. 

Bitte beachten Sie, dass alle Stornierungen schriftlich via Email eingereicht werden müssen, um gültig zu sein. Bitte einfach eine Email mit Betreff “ Stornierung: Reservierungsnummer” an service@soelle.at

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Diebstahl oder Bruch

Im Mietpreis ist KEINE Schutzgebühr für Materialbruch oder Diebstahl inkludiert. Der Mieter verpflichtet sich, das überlassene Mietmaterial in üblicher Art zu gebrauchen. Bei Diebstahl, Bruch oder Schaden fällt ein Selbstbehalt an (4* Ski/Board € 200,-, 5* Ski/Board € 300,-, 6* Ski 450,–, Platin Ski € 600,-).

Im Falle von Diebstahl ist unbedingt und unverzüglich eine polizeiliche Anzeige vom Mieter zu erstatten. Der Mieter hat dafür zu sorgen, dass das Sportgerät so verwahrt wird, dass eine Verwechslung oder ein Diebstahl verhindert wird. (Ski getrennt abstellen, Schloss, ...).

 

Umtausch
Ein Umtausch des gemieteten Sportgeräts ist innerhalb der vorgebuchten Kategorie kostenfrei möglich (ausgenommen hiervon sind modellgenaue Buchungen). Wird in eine höhere Kategorie gewechselt, ist der Aufpreis laut Preisliste vor Ort zu bezahlen. Beim Umtausch in eine niedrigere Kategorie wird kein Geld zurückerstattet.

 

Reisestorno- und Urlaubschutz

Um Kosten im Stornofall zu sparen empfehlen wir Ihnen, sich abzusichern und einer Reise- und Stornoversicherung abzuschließen.

Gerichtsstand, Erfüllungsort und Rechtswahl

Erfüllungsort ist der zentrale Niederlassungsort des Skiverleihs. Für Streitigkeiten ist das am Sitz der zentralen Niederlassung der Skischule/des Skiverleihs zuständige Gericht zuständig. Es gilt österreichisches Recht. Die Vertragssprache ist Deutsch.

What we do

Sölle Sport Tröplach

Sölle Rent Tröpolach

Sölle Sport Nassfeld

Sölle Sport Sonnleitn

Sölle Homes 

Felsenlabyrinth

 

Kontakt

+43 (0) 4285 / 7100

service@soelle.at

Tröpolach 155

9631 Tröpolach / Hermagor